WhatsApp Kundenservice

Sollten Sie einen Kundenservice über WhatsApp anbieten? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmen. Dies ist zum einen bedingt durch die hohe Aufmerksamkeit und durchgehende Erreichbarkeit der Kunden über WhatsApp. Zum anderen ist es Unternehmen auch erst seit 2016 gestattet, offiziell als Unternehmen über WhatsApp mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Dies zieht einige Vor- aber auch Nachteile mit sich.

Einerseits ist es für Kunden sehr angenehm, über WhatsApp mit Unternehmen in Verbindung zu treten, da es eine sehr vertraute Umgebung ist. Außerdem signalisiert dies aus Unternehmenssicht eine klare Positionierung zur Digitalisierung und des individuellen Eingehens auf Kundenbedürfnisse. Falls Sie grundsätzlich Interesse daran haben, WhatsApp als Medium im Kundenservice zu nutzen, beraten wir Sie gerne detaillierter dazu.

Referenzen

In Bearbeitung…

FAQ

In Bearbeitung…